Zu Gast bei der .NET Usergroup Franken am 01.10.2013

customLogoAm kommenden Dienstag, den 01.10.2013 werde ich bei der .NET Usergroup Franken in Nürnberg zu Gast sein. Zusammen mit Robert Eichenseer von Microsoft werde ich über den Einsatz von Windows Azure Media Services in Windows Store Apps sprechen.

Ausgerichtet wird dieses Treffen von und bei der conplenent AG im Südwestpark 92, 90449 Nürnberg. Los gehts um 19 Uhr, Open Doors ab 18:45 Uhr. Ich freue mich auf euch!

Hier noch eine kurze Zusammenfassung zum Vortrag:

Die Media Services in Windows Azure erlauben schnelles und effizientes Hosting von Media Content mit der Option, diesen auch als Stream anbieten zu können. Das eröffnet in der Bereitstellung von Videoinhalten in Windows Plattform Apps ganz neue Möglichkeiten.  Grund genug, damit Robert Eichenseer, Technical Evangelist Azure bei Microsoft, und Marco Richardson, User Experience Architect bei der conplement AG in Nürnberg, dieses Thema beleuchten.

 

Robert wird im ersten Teil der Session einen Einblick geben, was der Backend von Windows Azure in Sachen Media Services leisten kann, und wie dieser mit einer Windows Store App kommuniziert. Marco nutzt danach den zweiten Teil des Talks um aufzuzeigen, wie mit der geschaffenen Basis der Videocontent in einer App eingebunden werden kann. Seine Mission darüber hinaus ist nicht nur eine technisch funktionierende Store App, sondern auch den Beweis anzutreten, dass aus dem Content von Media Services fantastisch aussehende Apps entstehen können.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>