Zu Gast beim Microsoft Community Open Day 2014 in Berlin

CODLogo

Am 21.03.2014 werde ich als Sprecher auf dem Microsoft Community Open Day 2014 in Berlin zu Gast sein, um mit Robert Eichenseer, Senior Program Manager TED  von der Microsoft Corp. das VidPACK Framework vorzustellen.

Der Community Open Day von Microsoft ist jedes Jahr DAS „get together“ für alle Community-Verantwortlichen und MVPs in Deutschland. Also genau der richtige Ort, um  VidPACK all jenen vorzustellen, für die das Framework einst gedacht war: Den Communities und Usergroups! In einer gemeinsamen Session mit Robert Eichenseer werde ich zeigen, wie mit wenigen Handgriffen eine Rich-Media-Solution für die eigene Usergroup erstellt werden kann. Live Coding wird veranschaulichen wie einfach es ist, das Windows Store App Template welches im Framework enthalten ist, auf die visuellen Anforderungen der einzelnen Communities anzupassen. Aus einem Pool von zusätzlichen Design-Ressourcen ist es möglich, dem Template ordentlich visuellen Pfeffer zu verpassen – Ich werde zeigen wie dies funktioniert. Das Deploying der im Framework enthaltenenen Backend-Komponente und deren wirklich einfachen Konfiguration wird meinen Teil der Session abrunden.

Während ich mich um den eher visuellen Teil der Session kümmere, wird Robert den Community-Vertretern und MVPs einen Einblick in die Technik im Hintergrund geben – Wie funktionieren MediaServices in Windows Azure, und wie nutzt das VidPACK-Framework dieses mächtige Feature. Auch wird Robert über das Backend zu berichten wissen, welches er für dieses Framework implementiert und zur Verfügung gestellt hat.

Ich freue mich auf diese Session und ganz viel Networking an diesen beiden spannenden Tagen.

 

VidpackWhiteArmPatch

 

Support your local community!

 

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>