Windows 10 bis 10 in Bad Homburg – Ein Rückblick

Am Dienstag, den 15.09. waren mein Kollege Daniel und ich zusammen in Bad Homburg, um einer angenehmen Runde von Interessenten die neuen Funktionalitäten von Windows 10 zu erläutern. Ganz speziell ging es um die Features und Möglichkeiten für Entwickler von Cross-Device Apps für das gesamte Windows Ökosystem – Ein Rückblick.

Ein recht spezielles Raumsetting gestaltete die Abendgestaltung interessant, tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Wir trafen insgesamt auf 42 interessierte, gute gelaunte Entwickler, die an unseren Lippen hingen und wirklich bis zum Schluss uns ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bedanken.

WP_20150915_19_09_51_Pro

Das Feedback zu unserer Live-Demo bzgl. „One code to rule ‘em all”, welches ein Homeautomation Szenario zeigt, dass eine Lampe über einen Cortana Sprachbefehl steuert, war überwältigend. Deshalb haben wir den Code auf GitHub gestellt, und die Verlinkungen in den Slides zum Camp angehängt. Alle Teilnehmer die hier selbst aktiv werden wollen, oder einfach nur den Content noch einmal Revue passieren lassen wollen, finden die Slides die wir gezeigt haben hier

Daniel und ich hatten an diesem Abend sehr viel Spaß und gute Gespräche über Windows 10 und „the new Microsoft“. Nun sind wir unterwegs nach Köln zum nächsten Windows 10 bis 10 Camp. Achtung, wir sind schon fast da!

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>