Videotraining ‚Windows Phone 8 Entwicklung mit Blend‘ in der Microsoft Virtual Academy online

MVASeit heute gibt’s für alle die sich mit der Windows Phone 8 Entwicklung beschäftigen die Möglichkeit, sich den Einsatz von Blend in Windows Phone 8 Projekten genauer anzuschauen. In der Microsoft Virtual Academy steht dafür mein Video-Kurs „Windows Phone 8 App Entwicklung mit Blend – Schnellstart“ für euch bereit.

APPsolut BLENDend aussehende Windows Phone 8 Anwendungen erstellen? Dank der Integration von Expression Blend in Visual Studio ist dies kein Problem. In diesem Kurs werdet ihr die Basics kennenlernen, die ihr benötigt, um grafisch ansprechende Apps zu erstellen. Nach diesem Kurs werdet ihr in der Lage sein, eigene ansprechende Designs zu erstellen und zu verwalten und eurem Content mit gut aussehenden Animationen in kürzester Zeit Leben einzuhauchen. Ihr werdet auch lernen, welche Funktionen Blend für euch bereitstellt, um eine App zu designen, ohne auf Backend oder Real-Data angewiesen zu sein. Nach den gezeigten Übungen dieses Kurses wird euch der visuelle Designer von Blend  soweit vertraut sein, dass ihr eure Entwicklungs- bzw. Designzeiten für Windows Phone Projekten merklich senken werdet.

MVAScreenshot
Abbildung 1 – Der Kurs im MVA-Portal in der Übersicht.

 

In 4 getrennten Modulen warten jeweils ein Video mit praktischen Beispielen, MSDN-Links zum Thema, sowie Fragen über den gezeigten Videocontent auf euch, mit denen ihr in der Lage sein werdet, euer Lernergebnis selbst einzuschätzen.

Ich hoffe, ihr habt mit dem Kurs so viel Spaß wie ich bei der Erstellung. Ich bedanke mich auch bei den Kurs-Verantwortlichen Dennis Gassen und Daniel Meixner von Microsoft, für das tolle Projekt. Hoffentlich bis zum nächsten Kurs.

3 comments to Videotraining ‚Windows Phone 8 Entwicklung mit Blend‘ in der Microsoft Virtual Academy online

  • Micha  says:

    Hi Marco,

    ich wollte gerade Deinen Kurs anschauen, da erwähnst Du einen allgemeinen Windows Phone 8 App-Entwicklungs-Schnellstart. Meinst Du diesen hier: http://www.microsoftvirtualacademy.com/training-courses/windows-phone-8-apps-development-jumpstart Oder gibt es noch einen auf Deutsch (den ich aber nicht finden kann)? Falls ja, würde ich mich üner nen Link freuen.

    Danke!

    Gruß
    Micha

    • mrichardson@tilegarage.net  says:

      Hi Micha,

      der Kurs den ich meine ist von Daniel Meixner und auf deutsch: Windows Phone 8 App Entwicklung Schnellstart
      Würd mich über Dein Feedback freuen (auch gern für beide Kurse)

      viele Grüße

      Marco

  • Micha  says:

    Hi Marco,

    sorry, habe Deine Antwort erst jetzt gesehen. Weiß nicht, ob ich hätte eine Mail-Benachrichtigung bekommen sollen? Muss ich wohl mal in den Spam-Ordner schauen. Wie auch immer, danke für Deine Antwort und den Link! Ich gebe gern Feedback, wenn ich sie durchgearbeitet habe!

    Viele Dank und beste Grüße
    Micha

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>