Sprecher auf dem Dotnet Day Franken 2013 in Nürnberg

Ich werde am Samstag den 15.06.2013 auf dem DDF 2013 als Sprecher zu Gast sein, und dort über die Vorteile von Microsoft Blend im Einsatz bei UI-Design in XAML-Projekten sprechen. Neben generellen Tipps und Tricks werde ich in der Session gezielt auf Probleme der täglichen XAML-Entwicklung eingehen und aufzeigen, wie Blend  Zeit, Kosten und Nerven sparen kann. Danach bin ich am Stand der conplement AG zu finden. Ich freue mich auf interessante Gespräche, Diskussionen und Kontakte mit euch!

Seit 2010 findet der .Net Day Franken in Nürnberg statt. Er bietet alles, was das Entwicklerherz höher schlagen lässt. Einen Tag lang dreht sich alles um moderne und professionelle Softwareentwicklung. Neben den angebotenen Vorträgen stehen vor allem die Diskussion und das Networking im Mittelpunkt.

Für die Konferenzen in den letzten Jahren konnten wir bereits erfahrene Redner mit interessanten Schwerpunkten gewinnen. Neben den aktuellen Schwerpunkten in der Softwareentwicklung waren in den letzten drei Jahren auch innovative Verfahren und Anwendungen auf dem .NET Day Franken vertreten. Zu den technischen Inhalten gehörten unter anderem Cloud Computing mit Windows Azure, App-Entwicklung für das Windows Phone 8, HTML5, CSS 3 und vieles mehr dazu. Aber auch die technologieübergreifenden Themen kamen mit Vorträgen zu Scrum und XP (eXtreme Programming) nicht zu kurz.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>