Neuer MSDN Tech Talk über innovative UX-Konzepte

Vor kurzem war ich bei Microsoft in Unterschleißheim, um mit Daniel Meixner (Technical Evangelist DX) in einem MSDN Tech Talk über innovative UX-Konzepte zu sprechen. Als ganz konkretes Bespiel für innovative UX-Umsetzungen zeigen wir den Showcase der conplement AG „TFS Evolution“.

In diesem ca. 35 Minuten langen Film geht es nicht nur um „fancy“ Visualisierungen, sondern auch um zukunftssichere Bedien- und Interaktionskonzepte. Wir sprechen darüber, wie sich Interaktivität in außergewöhnliche Visualisierung nahtlos und elegant einfügen lassen und zeigen auf, was mit Kinect alles möglich sein kann, wenn das Szenario geeignet ist. Außerdem reden wir über Mittel und Wege, Accessibility zum zentralen Bestandteil des Bedienkonzeptes zu machen, und so z.B. Menschen mit Farbschwäche bei ihrer täglichen Arbeit mit einer App wie „TFS Evolution“ zu unterstützen.

 

Das im Video wirklich ein Kinect-Controller zum Einsatz kam, belegt das Beweisfoto, dass Daniel während des Talks live von seinem Moderationsplatz Richtung Technik und Kinect gemacht hat.

 

 

B249Y7UIYAAcWdo

Wem die Shirts irgendwie bekannt vorkommen, er aber nicht weiß woher… einfach in guter alter Kino-Manier bis nach dem Abspann warten, da gibt es weitere „Hinweise“ in Form von einem Outtake – die sind schon echt witzig in der Schneidekabine bei Microsoft.

 

 

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>