Neuer Kurs in der MVA – Homeautomation mit dem Microsoft Ökosystem

In einem meiner vergangen TechTalks ging es vor Kurzem um das Microsoft Band und die Verwendung der Cortana-Integration in das Device. Um zu zeigen, wie das Band, Cortana und beliebige andere Devices mit Windows zusammen agieren können, habe ich ein kleines Homeautomation Szenario aufgebaut. In diesem MVA Kurs beleuchten meine Kollegin Olivia Klose und ich, wie dieses Szenario genau funktioniert, und am Ende Cortana in der Lage war, über unsere Lampe zu herrschen.

Für alle die den TechTalk nicht gesehen haben gibt es hier ein kleines Video was genau oben gemeint ist und was das Resultat des MVA Kurses darstellt:

 

Oliva und ich zeigen in diesem Kurs, welche Microsoft Technologien es braucht, um zu einer soliden Basis für ein Homeautomation Projekt zu gelangen. Dank dem Einsatz von Azure Service Bus ist dieser Kurs auch ein guter Einstieg in IoT-Projekte mit einem echten I (Internet… nicht nur privaten Netz oder Bluetooth).

Wer Gefallen an dem Thema findet oder gefunden hat, dem möchte ich noch DEN MVA Kurs zum Thema Windows 10 Core for IoT von meinem ehemaligen MVP Kollegen Peter Novak, meinem Evangelisten Kollegen Gunter Logemann und Patrick Getzmann ans Herz legen.

 

Viel Spaß beim Hacken und Lernen

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>