In eigener Sache – Neue Rolle als Technical Evangelist bei Microsoft

Länger war es nun still um die Tile Garage, was nicht ganz unbegründet war. Anders als ein gemeines Sommerloch war es dieses mal eine organisatorische Veränderung, die meine volle Aufmerksamkeit gebraucht hat: Ab dem 01.07.2015 segle ich als Technical Evangelist unter der Flagge „Microsoft“ durch die technischen Communities.

Nach vielen Jahren in der Produktentwicklung, wie auch im Projektgeschäft, habe ich mir mit der neuen Rolle einen beruflichen Herzenswunsch erfüllen dürfen. Zukünftig werde ich hier auf Tile Garage, sowie MSDN, Channel 9, der MVA und vielen Live Events Einblicke in die Themen rund um Windows 10, Office365 und die Entwicklung für Microsoft Devices wie das Band, Raspberry PI2 oder auch Hololens geben.

Dennoch schaue ich auch mit einem weinenden Auge zurück – Durch meinen Wechsel ins „Mutterschiff“ muss ich leider meinen MVP-Titel an den Nagel hängen. Und hier geht es weniger um den Titel, viel mehr darum, nicht mehr ein Teil dieser wunderbaren Community zu sein. Ich habe die letzten 1,5 Jahre schwer genossen und möchte Sie nicht missen. Ich hoffe, dass ich mit vielen meiner MVP-Kollegen (welche auch zu vielen Teilen echte Freunde geworden sind) in meiner Rolle als Technical Evangelist zusammen arbeiten und die Community bewegen kann.

So denn, auf zu neuen Ufern! Wir sehen uns dann on the road! 🙂

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>