Ein erster Blick auf die Preview von Blend for Visual Studio 2015 im MSDN Channel 9 Video

0383_channel-9-logoVor kurzem habe ich Daniel Meixner von Microsoft Deutschland besucht. Zusammen haben wir in einem Tech Talk für MSDN Channel 9 über die neue WPF Roadmap und die Preview des kommenden Blend for Visual Studio 2015 gesprochen.

Die MS Connect(); Konferenz in New York vor einigen Tagen ist momentan DAS Gespräch in Entwicklerkreisen. Microsoft hat hier sehr viele Neuigkeiten rund um Visual Studio vNext & Azure bekannt gegeben. Wichtige Neuigkeiten waren unter anderem die Pläne und Arbeiten rund um das Windows Presentation Framework. In der Community wurde WPF seit der Einführung von Windows8 und der seitdem fehlenden Erweiterungen/Verbesserungen tot gesagt. Im Gespräch mit Daniel erörtern wir die größten Punkte der neuen WPF Roadmap und sprechen auch über das XAML-Live-Debugging, dass für WPF in Visual Studio 2015 Einzug halten wird.

Auch zeigen wir in einem kleinen HandsOn, wie sich das neue Blend for Visual Studio 2015 zu aktuellem Zeitpunkt anfühlt, und welche neuen Features jetzt schon bekannt sind.

Wer das Video auf Channel 9 anschauen möchte, findet dieses hier.

 

Viel Spaß dabei!

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>